Home - Über uns - Leistungen - Projekte - Menschen - Impressum

Holzbau International consulting and engineering

Menschen

Erich Bundschuh Master of Engineering, Zimmermeister

Nach dem Abitur lernte Erich Bundschuh zunächst den Beruf des Zimmerers von Pike auf. Danach studierte er Bauingenieurwesen an der FH Würzburg. Zusätzlich legte er die Meisterprüfung an der Handwerkskammer Würzburg mit Auszeichnung ab.
Erich Bundschuh ist stets über neue Entwicklungen im Bauwesen informiert. Durch seine vielfältigen Erfahrungen kann er zeitgemäße wirtschaftliche Lösungen finden.
Ein weiteres Steckenpferd sind statische Problemstellungen. Hier sind insbesondere Holz-Beton-Verbund-Lösungen und Tragwerke mit Nagelplattenbindern oder Brettschichtholzbindern interessant. Auch der Bereich Energie ist ihm äußerst wichtig. Gerade durch die aktuellen Diskussionen ist es wichtig, immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Die Durchführung von Energiespar-Checks, Energieberatungen und Blower-Door-Tests gehören zu seinem Spezialgebiet.
Außerdem führt er erfolgreich seinen Holzbaubetrieb, der regionale Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten, sowie Ingenieurholzbauwerke ausführt. Dieser Betrieb ist seit über 250 Jahren am Markt etabliert.

Katja Bundschuh Diplom-Kauffrau

Katja Bundschuh studierte nach dem Abitur an der Julius-Maximilian-Universität in Würzburg Betriebswirtschaftslehre. Sie arbeitete während des Studiums im Lehrstuhl Personalwesen und Organisation bei Prof. Dr. Schauenberg.
Nach der erfolgreichen Diplomprüfung stieg sie in die Firma Erich Bundschuh Zimmerei-Ingenieurholzbau im kaufmännischen Bereich ein.
Neben den Aufgaben im kaufmännischen Bereich liegen weitere Schwerpunkte im Marketing und bei der Computer-Administration.